SSK - Schwimmklub Sparta Konstanz

Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.

seit 1951

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Neuigkeiten Wasserball 22.01.2015 Gelungener Saisonstart

22.01.2015 Gelungener Saisonstart

E-Mail Drucken

Im ersten Saisonspiel musste Wasserballmannschaft von Sparta Konstanz in Zürich bei der zweiten Mannschaft der Stadtmannschaft Zürich antreten. Da die Spartaner mit 6 Neuzugängen antraten, war die Abstimmung untereinander zu Beginn des Spiels noch nicht optimal. So gingen die Züricher auch 1:0 in Führung, die aber nach einer Minute wieder egalisiert wurde und auch die einzige Führung bleiben sollte. Es dauerte dann 3 Minuten ehe weitere Tore fielen, die zum Zwischenstand von 5:3 für Konstanz nach dem 1. Viertel führten. Recht ausgeglichen verlief auch der zweite Spielabschnitt, so dass es zur Halbzeit 10:7 für die deutschen Gäste hieß. Im dritten Viertel ließ dann die Konzentration bei den Spartanern etwas nach.

Die Gastgeber konnten den Spielabschnitt mit 5:3 für sich entscheiden, so dass es mit einem 1-Tore Vorsprung für Konstanz in das Schlußviertel ging. Hier lief dann das Spiel so, wie es sich der Konstanzer Trainer Dr. Jürgen Braas vorgestellt hatte. Mit schnell vorgetragenen Kontern wurde ein Tor nach dem anderen erzielt und der letzte Abschnitt mit 10:0 Toren erfolgreich abgeschlossen und der Sieg mit 23:12 dann doch noch klar ausfiel.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Torben Böhme, Janos Halapi (3), Bernhard Büter, Reinhold Seifer, René Bär (1), Nandor Tary (4), Felix Vitt (1), Matthias Kick (1), Onno van der Groen (3), Christoph Höfel (2), Tibor Simon (5), Patrick Hrubesch (1), Sascha Trage (2)

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Januar 2015 um 14:22 Uhr  

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner