03.07.2022 Niederlage im vorletzten Heimspiel für Sparta Wasserballer

Zum vorlezten Heimspiel traten die Wasserballer von Sparta Konstanz gegen die Kombination aus SC Frauenfeld/WB Seuzach an. Gegen die mit einigen ehemaligen Schweizer Nationalspielern antretenden Gäste hatten die Konstanzer einen schlechten Start. So konnten sie im ersten Spielabschnitt vorhandenen Überzahlsituationen nicht für einfache Tore nutzen und kassierten bis zur ersten Pause 4 Tore. Das zweite Viertel konnte dann ausgeglichen gestaltet werden, so dass es zur Halbzeit 6:2 für die Gäste stand. Im dritten Spielabschnitt gelang es den Spartanern drei Unterzahlsituationen erfolgreich zu verteidigen und ihrerseits 2 Tore in Überzahl zu erzielen. Mit dem 6:4 für die Gäste ging es ins letzte Viertel, in dem dann noch 10 Tore fielen. Dabei waren die Gastgeber nicht so erfolgreich wie die Gäste und mussten das 12:8 Ergebnis für die Frauenfelder/Seuzacher akzeptieren.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Mauro Calcagno(TW), Itai Gilo (1), Sascha Trage, Matthias Maier, Peter Tüskö (5),
Nandor Tary (1), Benjamin Züst, Elias Stalder, Tibor Simon (1),, Vincent Nolte,
Yannick Linden, Michael Kramer