01.06.2023 Sparta zeigt tolle Leistungen in Berlin

Vom 23.05.2023 bis zum 27.05.2023 fanden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) in Berlin statt. Zwei Konstanzer Schwimmer*innen konnten sich für hierfür qualifizierten. Colin Ulmer (Jg.2009) und Marlene Pietzko (Jg.2005) durften ihr Können in der Hauptstadt zeigen.

Ulmer gelang es bei seinem ersten Start über 50 m Brust eine sehr gute neue Bestzeit von 00:33,79 min aufzustellen und sich somit den 18. Platz in seinem Jahrgang zu sichern. Auch über die 100 m Brust konnte er seine gute Form beweisen. In 01:13,54 min legte er die Strecke zurück und schrammte damit knapp am Finale vorbei, wurde aber mit einen hervorragenden 13. Platz belohnt. Über die 200 m Brust konnte er sein Potenzial nicht voll zeigen. Mit Platz 15 kann er dennoch zufrieden sein.

Marlene Pietzko steigerte sich über die Woche hinweg. So war der erste Start über die 200 m Rücken noch nicht zufriedenstellend. Über die 50 m Rücken konnte sie jedoch ihr Bestzeitniveau bestätigen und sicherte sich mit einer Zeit von 00:32,63 min einen guten 19. Platz. Bei ihrem letzten Start, den 100 m Rücken, stellte sie eine sehr gute neue Bestzeit auf. Die Zeit von 1:08,96 reichte zwar knapp nicht für das Jahrgangsfinale, allerdings für einen beachtlichen 13. Platz.

Insgesamt können die beiden Konstanzer*innen mit ihrer Leistung an ihren ersten DJM, sehr zufrieden sein.