26.01.2024 Sparta Wasserballer erneut geschlagen

Regionalliga Schweiz: Sparta Konstanz – SC Schaffhausen 12:14 (1:2, 2:3, 5:4, 4:5)

In einem fesselnden Duell zwischen der Reserve der Nationalliga B aus Schaffhausen und Sparta Konstanz zogen die Spartaner bedauerlicherweise erneut den Kürzeren und mussten die dringend benötigten zwei Punkte ziehen lassen.

Die Begegnung blieb zu jeder Zeit offen, und der Ausgang war bis zwei Minuten vor Spielende nicht absehbar. Am Ende behielten die Gäste die Oberhand, und zusammenfassend lässt sich sagen: Die Spartaner haben sich selbst geschlagen. Zahlreiche vergebene Chancen sowie zwei nicht genutzte Penaltys besiegelten die knappe Niederlage.

Das Spiel war geprägt von intensiven körperlichen Aktionen, die zu insgesamt 20 persönlichen Fehlern auf beiden Seiten führten.

Die entscheidenden Momente ereigneten sich im letzten Viertel. Zwei Minuten vor Schluss gelang es den Spartanern, den Ausgleich zum 12:12 zu erzielen. Anschließend folgte ein 20-sekündiges Überzahlspiel und ein Penalty zugunsten der Gäste. Diese Chance wurde genutzt, und in der letzten Spielminute stellten sie das Ergebnis auf 12:14.

Aus Sicht der Konstanzer war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu retten.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser: Tary jr. (T), Keller (2), Trage, Maier, Tüskö, Tary (5), Pike (1), Züst, Scirocco (3), Nolte (1)