30.01.2024 Marc-Peter Schambach wird Deutscher Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mastersmeisterschaften der langen Strecken in Solingen statt. 560 Aktive aus 208 Vereinen gingen dort 1072-mal an den Start. Für die Spartaner gab es insgesamt vier Medaillen.

Marc-Peter Schambach legte die 200m Brust in 02:56,05 Min zurück und unterbot somit deutlich die 3-Minutenmarke. Für diese Leistung wurde er mit dem Vizemeistertitel in der Altersklasse (AK) 50 belohnt. Über 400m Lagen sicherte sich Schambach in einer Zeit von 06:14,52 Min die Bronzemedaille. Über 1500m Freistil wurde Schambach siebter.

Teamkollege Ulrich Gohl (AK 65) wurde gleich zweimal Dritter. Die 400m Lagen legte er in 07:10,64 Min zurück, seine Zeit über 200m Rücken betrug 03:32,71 Min. Gohl sicherte sich einen vierten Platz über 200m Schmetterling und einen fünften Platz über 200m Brust.