2024 Trainingslager Lignano

Tag 1 23.03.2024

Anreise Am 22.3.2024 ging es für die Rennmannschaft und einen Teil der FG 1 ab ins Trainingslager nach Italien. Der Bus stand schon um 4:45 Uhr bereit am Schwaketenparkplatz und nach kurzem Abschied von allen Eltern fuhren wir pünktlich um 5 Uhr ab. Die erste Stunde im Bus war sehr ruhig, da alle viel zu müde waren und schlafen wollten. Der erste Teil der Strecke durch die Schweiz verlief reibungslos und es gab keinen Stau, doch kurz nach der italienischen Grenze staute es sich. Als wir dann Pause machen wollten, wurde unser Busfahrer von den Carrabinieri angehalten und kontrolliert. Es gab Probleme, da er seine erlaubte Fahrzeit um 13 Minuten, aufgrund des Staus, überschritten hatte. Eine Geldstrafe musste gezahlt werden und dann fuhren wir weiter. Im Bus wurde gespielt, gebastelt, gezockt, geschlafen und gesungen. Ein paar Stunden später legten wir eine zweite Pause ein: an einer Raststätte mit nur einem Klo, aber dafür sehr schönen Blumen. Gegen 16 Uhr kamen wir an unserem Feriendorf an und es wurde erst einmal ausgepackt. Danach gab es eine kurze Teambesprechung und der Strand wurde erkundet. Es war ziemlich windig und Volleyball spielen funktionierte deswegen nicht wirklich gut. In unserem Schwimmbad , welches sich direkt gegenüber von unserem Hotel befindet, fand der Finswimming Worldcup statt, den sich einige von uns kurz anschauten. Um 19:30 gab es Abendessen und danach gingen wir wieder auf die Zimmer. Es wurden noch ein paar runden UNO gespielt und dann ging es auch schon ins Bett.