10.05.2014 Erste Niederlage für Sparta Konstanz

Im ersten Spiel im Freiwasser in Arbon mussten die Wasserballer von Sparta Konstanz beim WBA Tristar I ihre erste Niederlage einstecken. Mit nur 2 Spielern auf der Bank waren die Auswechselmöglichkeiten stark eingeschränkt. Gegen die in der letzten Saison noch in der Nationalliga B spielenden Gastgeber kamen die Spartaner nur sehr schwer ins Spiel und scheiterten immer wieder am guten Schlussmann von Tristar. So konnten nur der zweite und vierte Spielabschnitt mit 1:1 und 3:2 einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden. Insgesamt musste man dann aber mit einer 11:5 Niederlage die Heimfahrt antreten.


Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Michael Kramer (1), Sascha Trage, Bernhard Büter, Matthias Maier, René Bär (1), Thomas Höfel, Felix Vitt, Christoph Höfel (3), Patrick Hrubesch.