17.03.2014 Weiterer Heimsieg für Sparta Konstanz

Im dritten Spiel im heimischen Schwaketenbad war die Mannschaft von WBA Tristar II bei den Sparta Wasserballern zu Gast. Gegen die mit zahlreichen erfahrenen Spielern aus früheren Nationalliga A und B Zeiten angereisten Gäste kamen die Spartaner nur schwer ins Spiel und führten nach dem ersten Viertel knapp mit 3:2. Zu Beginn des zweiten Viertels konnte die Führung durch 3 Tore innerhalb von 2 Minuten auf 6:2 ausgebaut werden. Ein Zwischenspurt der Gäste brachte sie zwar kurzzeitig auf 1 Tor heran, aber zur Halbzeit stand es dann wieder 9:6. In der zweiten Hälfte des Spiels gelangen dann die Konter der Spartaner immer besser und der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Somit konnte dann mit 21:14 der fünfte Sieg im fünften Spiel erzielt werden und Sparta bleibt souveräner Tabellenführer.


Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Martin Hinterberger, Sascha Trage, Bernhard Büter (1), Matthias Maier (2), René Bär (3), Thomas Höfel, Felix Vitt (5), Michael Kramer (3), George Matthews, Tibor Simon (7), Patrick Hrubesch.