18.07.2011 Aus der Traum von der Meisterschaft

ZürichOhne Frage, die Konstanzer hatten es nicht leicht gegen die heimstarke Züricher Stadtmannschaft ins Spiel zu finden. Nach einer fast zweistündigen Odyssee über Schweizer Autobahnen, konnte das Spiel pünktlich 20:00 Uhr im Letzibad in Zürich beginnen. Denkbar schwer taten sich die Konstanzer Wasserballer und wirkten im ersten Viertel wie gelähmt von den trickreich und frech aufspielenden Zürichern.
Langsam fanden auch die Konstanzer ihr Spiel und konnten sich im weiteren Verlauf dieses Spiels kontinuierlich steigern und so die letzten beiden Viertel mit 1:2 und 2:4 für sich entscheiden. Dennoch war der Rückstand von 6 Toren aus den ersten beiden Vierteln nicht mehr aufzuholen. Die Konstanzer haben gerade im letzten Viertel verbittert gekämpft, um das Mögliche wahr zu machen, leider ohne Erfolg: 13:10 hieß es nach 4 Mal 8 Minuten, ein respektables Ergebnis auf das die Konstanzer stolz sein können.