19.06.04 Klar auf Aufstiegskurs

WasserballSparta Konstanz - SC Winterthur: 11-4

Nach vierwöchiger Pause ging die Rückrunde der Saison 2004 los und gleich zum Auftakt stand das Spitzenspiel gegen den zweiten aus Winterthur auf dem Plan. War das Hinspiel noch eine enge Angelegenheit, ließ die Mannschaft im eigenen Becken keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger das Becken verlassen würde. Bereits in der 1. Minute schossen Koch in Überzahl und Maier eine 2-0-Führung heraus und schockten so die Gäste, die nie zu ihrem Spiel fanden.

Zur Halbzeit stand es schließlich durch Tore von Maier, Koch und Kramer 6-2. Mit dem Gefühl der Führung schlichen sich im 3. Viertel einige Konzentrationsfehler ein. Vor allem in der Abwehr gab es viele unnötige Herausstellungen und es war dem starken Torwart Martin Hinterberger zu verdanken, das Winterthur in dieser Phase nur zwei Tore erzielte. Mitten in diese Druckphase gelangen Sparta aber erneut drei Treffer durch Manuel Kretschmer, Michael Kramer und Marc Ellegast, so dass das Spiel entschieden war.
Sparta liegt nun klar auf Aufstiegskurs und diesen Trend gilt es am nächsten Wochenende zu bestätigen, steht doch das schwere Heimspiel gegen Thalwil auf dem Programm.

SK Sparta Konstanz vs. SC Winterthur:
Martin Hinterberger (Tor); Jürgen Braas, Thilo Haselbeck, Matthias Maier (3), Marc Ellegast (1), Manuel Kretschmer (1), Sascha Trage, Nico Koch (4), Michael Kramer (2), Florian Ritter