30.06.2017 Souveräner Sieg für Sparta Wasserballer

Zum vorletzten Spiel ging es für die Wasserballer von Sparta Konstanz an den Zürichsee nach Zollikon. Im Freibad Fohrbach war die Mannschaft von Aquastar Küsnacht/Zollikon der Gegner. Das Spiel begann für die Konstanzer recht zäh und so konnte sich bis zur Mitte des zweiten Viertels beim Spielstand von 4:4 keine Mannschaft absetzen. Dann hatten sich die Gäste besser auf die Spielweise des Gegners eingestellt und konnten ihre Angriffe jetzt erfolgreich abschließen. So stand es zur Halbzeit 9:5 für Sparta. Das dritte Viertel verlief ausgeglichen, so dass es mit 15:10 für die Konstanzer in den letzten Spielabschnitt ging. Hier hatten die Gastgeber den Angriffen der Spartaner nichts mehr entgegenzusetzen und mit 8 weiteren Toren bei einem Gegentor brachte das Endergebnis von 23:11 den höchsten Saisonsieg für die Konstanzer.


Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):
Immanuel Knaus (TW), Janos Halapi(3), Sascha Trage (1), Fabio Stancarone (1), Nandor Tary (8), Felix Vitt (3), Benjamin Züst (1), Andreas Chatziioannidis, Christoph Höfel (6), Tibor Simon, Michael Kramer