30.09.2016 Neuigkeiten

UrselLiebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

 Am 01.11.2016 heißen wir Frau Carmen Braun als neue Trainerin in unserem Verein herzlich willkommen. Carmen wird den Posten von Lars übernehmen und sich auch im Nachwuchsbereich einbringen. An diesem Wochenende schaut sie sich schon mal beim IABS- Schülertag und bei den Bezirks-Langen nach unseren Schwimmern um. Wenn Carmen von Hamburg nach Konstanz umgezogen ist, werden wir ein gemeinsames Grill-Begrüßungs- und Kennenlernfest in unserem Vereinsheim veranstalten. Dazu laden wir euch alle schon heute ein. Den genauen Termin geben wir noch bekannt. Trainerprofil Carmen

Alex Gorte, unser bewährter Geschäftstellenleiter ist jetzt beruflich leider in Weingarten unterwegs, so dass er die Geschäftsstelle am Donnerstag nicht mehr persönlich besetzen kann. Hier wird bis auf weiteres Alex Sorgius für alle Fragen und Materialverkäufe die persönliche Ansprechpartnerin sein. Alle schriftlichen Fragen und Antworten können aber weiterhin an Alex Gorte gerichtet werden.

So, und zum Schluß, wie immer das Beste: heute abend wurde im Gemeinderat der einstimmige Beschluß gefasst, das neue Schwaketenbad in der großen Variante, also mit zweitem Schwimmerbecken und zusätzlichem Lehrschwimmbecken zu bauen. Sollten die optimistischen und ehrgeizigen Pläne der BGK zutreffen, dann haben wir im Herbst 2019 ein neues, großzügiges, modernes Schwaketenbad. Darauf können wir uns jetzt erstmal so richtig freuen.
Und wenn es im Moment an manchen Ecken knirscht und an manchen Kanten schrabbt, so habt ein bisschen Geduld, übt Nachsicht und helft mit, dass es wieder rund läuft in unserem Verein.
Es lohnt sich durchzuhalten, dass wir mit einem tollen Verein in ein neues, tolles Schwaketenbad starten können.

Es grüßt euch herzlich
Ursula Klaußner
Vorsitzende Schwimmklub Sparta Konstanz e.V.