26.06.2019 Niederlage für Sparta Wasserballer in Frauenfeld

Gegen den mit vielen ehemaligen Nationalliga A Spielern angetretenen SC Frauenfeld begannen die Wasserballer von Sparta Konstanz sehr vielversprechend. Nach der Hälfte des ersten Viertels führten sie beim Auswärtsspiel durch die Tore von Nandor Tary mit 2:0. Leider mussten die Konstanzer dann in der letzten Minute des ersten Spielabschnitts noch zwei Tore zum 2:2 hinnehmen. Im zweiten und dritten Viertel waren die Spartaner zu ungeduldig und ihr Angriffsspiel wurde zu ungenau. So konnten die Thurgauer immer wieder den Ball abfangen und ihrerseits erfolgreich angreifen. So war der Zwischenstand von 8:3 für Frauenfeld vor dem letzten Viertel nicht verwunderlich. Im letzten Spielabschnitt zeigten die Gäste, dass sie das Angreifen nicht verlernt hatten und konnten bei einen weiteren Gegentor noch 3 Tore erzielen. Somit fiel die Niederlage mit 6:9 doch einigermassen erträglich aus.

 

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Mauro Calcagno (TW), Marco Piscopiello, Sascha Trage (1), Matthias Maier (1),
This Oderbolz, Nandor Tary (2), Felix Vitt, Benjamin Züst (1),,Roland Keller,
Mohamed Elkateb, Tibor Simon, Jens Grewe (1), Michael Kramer