22.02.08 Hallenbad wird Sparta-Vereinsheim

Generalversammlung des SK Sparta Konstanz stellt Weichen für die kommenden Jahre.

LogoDurch die hervorragende Unterstützung von Konstanzer Stadtrat und -verwaltung erst ermöglicht und von Sparta-Generalversammlung ohne Gegenstimmen getragen steht es nach langem Hin und Her fest: In den Räumlichkeiten des Alten Hallenbades entsteht das Vereinsheim des SK Sparta Konstanz.

Diese Chance für den Konstanzer Schwimmsport wird dem enormen Mitgliederzuwachs des Vereins nur gerecht. Vor allem für Norbert Menkhaus, der vor zehn Jahren den Schwimmverein ins Gespräch brachte, als es darum ging, was mit den Räumen beim Hallenbad geschehen sollte, ist diese Entscheidung der krönende Abschluss seiner Arbeit im Vorstand des SK Sparta. In der General-versammlung wurde ihm für seine großartigen Leistungen für den Verein gedankt.

Nun liegt es an den Mitgliedern des neu gewählten Vorstandes die Pläne auch umzusetzen. Gewählt wurden Johannes Briechle (1. Vorsitzender), Ursula Klaußner (stellv. Vorsitzende), Christian Hoffmann (Kassenwart), Andreas Stockburger (Schriftführer), Isolde Strobel (Schwimmwartin), Jürgen Singer (Technischer Leiter), Thomas Höfel (Wasserballwart), Arlette Alexander (Materialverwalterin), Sabine Beck (Pressarbeit), Florian Singer (Jugendvertreter), Thomas Vix (stellv. Jugendvertreter) und als Beisitzer Ulrich Gohl, Monika Fassl und Martina Hunn.
Wie lebendig und erfolgreich das Sparta-Vereinsleben derzeit ist, zeigten auch die zahlreichen Ehrungen, die im Rahmen der Generalversammlung vorgenommen wurden. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Michael Dufner und Dieter Höfel geehrt. 25 Jahr Mitglied sind: Sigrid Braas, Dieter Keller, Marion Bestenlehner, Nico Koch und Armin Mainhard. Der langjährige und sehr erfolgreiche Cheftrainer, Sepp Rist, wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Unter seiner Führung gelang des sowohl der Damen- als auch der Herrenmannschaft des SK Sparta in die 2. Bundesliga Süd aufzusteigen, seine Schützlinge erschwammen mehrere Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei Deutschen Meisterschaften, im Mastersbereich waren sie sogar bei Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich. Für 20 Jahre rein ehrenamtliches Engagement wurde ihm auf diese Weise gedankt.