27.01.2023 Niederlage gegen Kreuzlingen

Das Rückspiel der Wasserballer von Sparta Konstanz gegen Kreuzlingen fand auf Wunsch der Thurgauer im Schwaketenbad statt. Die Konstanzer begannen in der Verteidigung sehr engagiert gegen die schnellen, konterstarken Gäste und ließen im ersten Viertel nur zwei Tore zu. Im Angriff konnten sie sich aber erst zu Beginn des zweiten Spielabschnitts belohnen und ihr erstes Tor erzielen. Bis zum Halbzeitpfiff mussten sie aber immer öfter Kontertore hinnehmen, so dass Kreuzlingen mit 11:3 in die Pause ging. Im dritten Viertel gelangen den Spartanern dann auch einige erfolgreiche Konter und sie kannten den Spielabschnitt mit 5:4 für sich entscheiden. Das letzte Viertel stand dann wieder ganz im Zeichen der Thurgauer, die sehr konsequent ihre Chancen nutzten und zu einem 22:11 Sieg gegen die Konstanzer kamen.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Mauro Calcagno (TW), Roland Keller, Sascha Trage, Matthias Maier, Miles Müller (2),
Nandor Tary (3), Felix Vitt, Benjamin Züst, Elias Stalder (4), Quirin Simon,
Enrico Scirocco (1), Vincent Nolte, Tibor Simon (1)