13.04.08 Starke Leistungen in Regensburg

Viel besser hätte es für das Sparta-Team in Regensburg nicht laufen können. Die Schwimmerinnen und Schwimmer gewannen beim Ratisbona Cup in Regensburg insgesamt 17 Gold-, 13 Silber- und 18 Bronzemedaillen und setzten sich gegen eine starke internationale Konkurrenz durch.


Knapp 30 Sportler des Schwimmklub Sparta Konstanz maßen sich am vergangenen Wochenende in Regensburg mit Schwimmern aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Slowenien und Usbekistan. Die Ergebnisse waren sehr erfreulich. Der erst 10 Jahre alte Jannik Höntsch (Bild) wurde insgesamt sechs Mal Erster, wobei er mit der Zeit von 3:03.33 min. auf 200m Lagen derzeit der zweitschnellste Junge des Jahrgangs 1998 in ganz Deutschland ist. Doch auch die älteren Teammitglieder konnten große Erfolge erzielen. So qualifizierten sich Lisa Knörr (400m Lagen) und Benjamin Singer (100m Brust, 200m Brust) für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin.

JannikDie Normen für die Süddeutschen Meisterschaften in Wetzlar unterboten: Arlette Alexaner (200m Freistil), Lisa Knörr (200m Schmetterling und 200m Lagen), Selina Leiz (100m Rücken, 200m Rücken, 100m Freistil), Tanja Hasslinger (100m Freistil), Hendrik Schneider (50m und 100m Freistil), Lorenz Vitt (50m und 100m Freistil), Mathias Lüer (100m und 200m Freistil) und Benjamin Singer (100m und 200m Brust). Die Qualifikation um nur wenige Zehntelsekunden verfehlt haben dieses Mal noch Vera Knörr und Marc Hoffmann. In der offenen ?Ratisbona-Freistilwertung" gelang es Lorenz Vitt den Dreikampf (50m, 100m, 200m Freistil) zu gewinnen.

Silvana Vix (Jahrgang 94) konnte auf die Distanz von 50m Brust in einer Zeit von 38,53 s die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen, ebenfalls Gold auf 50m Schmetterling gewann Carolin Mandl ( 34,47s).

Insgesamt war das Trainer-Duo Joachim Seitz und Arlette Alexander mit den Leistungen aller Mannschaftsmitglieder hoch zufrieden, denn mehrere persönliche Bestzeiten teilweise auch in den Medaillenrängen schwammen Linda Dachtler, Kim Gebhardt, Hannes Hasslinger, Svenja Sers, Florian Singer, Sophie Beck, Ellen Fassl, Christina Füllsack, Selina Gutsche, Sina Halbherr, Simon Huff, Melissa Hunn, Aaron Kirchgässner, Julia Kühn, Laura Leiz, Aischa Marti-Kostial, Hellena Nussbaumer, Nadine Sers und Philipp Singer.