28.01.2017 Ausschreibung Mainaucup 2017 verfügbar

Mainau 3 kLiebe Schwimmfreunde,
im Auftrag unseres Fördervereins möchte ich Euch zu unserem 8. Konstanzer Mainau-Cup am Samstag, 01. April 2017 ins Hallenbad am Seerhein in Konstanz einladen. Zum 8. Mal findet der Mainau-Cup inzwischen statt. Die Veranstaltung ist kein offizieller Wettkampf (also auch kein kindgerechter Wettkampf) und dient in erster Linie den Vereinen zur internen Sichtung für Kinder, die Spaß am Schwimmen haben. Die jungen Schwimmer (JG 2008 und jünger) sollen hier in entspannter Atmosphäre Wettkampfluft schnuppern, sie müssen hierzu noch keinen Startsprung beherrschen, da im Wasser gestartet wird (alle 25m-Strecken). Ihre Starts haben wir alle auf den 1. & 2. Abschnitt verlegt, damit der Tag für die "Kleinen" nicht zu lang wird. Die "Größeren" (Jahrgänge 2002 bis 2008) starten ihre 50m- & 100m-Stecken natürlich vom Startblock.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen unter Berücksichtigung der Wertungen des jeweiligen Wettkampfes.
Neben 25m, 50m und 100m Strecken bieten wir dieses Jahr auch wieder drei Staffeln an, für die Staffeln muss natürlich wieder kein Meldegeld bezahlt werden.
In jeder Wertungsgruppe werden Medaillen für die Plätze 1-3 verliehen und außerdem erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Dieses Jahr freuen wir uns Euch eine verbesserte Akustik in der Halle und die jetzt direkt an der Wasseroberfläche befestigten Leinen für den Wettkampf bieten zu können.

Für genauere Infos schaut Euch bitte einfach die Ausschreibung im Anhang an und meldet Euch per mail falls noch etwas unklar ist.
In unserem Vereinsheim, direkt unter der Schwimmhalle, wird für das leibliche Wohl gesorgt und die Kleinsten haben in einer Bastelecke Gelegenheit sich die Zeit zu vertreiben.

Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen und hoffen Euch am Bodensee begrüßen zu dürfen.

Die Ausschreibung findet ihr hier: Link

--

Mit sportlichen Grüßen

Andreas Stockburger
- Technischer Leiter -
Schwimmklub "Sparta" Konstanz e.V.

Infos und News immer aktuell auf

www.sparta-konstanz.de

www.foerderverein-sparta-konstanz.de