03.07.2011 Schwimmfest in Villingen

Für die aus 35 Aktiven bestehende Mannschaft des SK Sparta Konstanz war das Schwimmwochenende in Villingen mit 73 Gold-, 61 Silber- und 24 Bronzemedaillen ein voller Erfolg, denn die Spartaner zeigten zum Saisonende ein hohes Leistungsniveau.Die Herrenmannschaft siegte in beiden Staffelwettbewerben (4x100m Freistil und 4x100m Lagen) und die Damen konnten zwei Mal Silber und mit einer zweiten Mannschaft noch zwei Mal Platz sechs ergattern.
Oft mehrere erste Plätze erschwammen Jana Clasen, Nina Haake, Vera Knörr, Selina Leiz, Svenja Sers, Selina Gutsche, Melissa Hunn, Nadine Sers, Ellen Fassl, Johanna Geiser, Anna Hennige, Alice Auciello, Paul Hennige, Nikolaus Schlothauer, Dennis Vilgauk, Felix Vitt, Benjamin Singer, Philipp Singer, Eduard Vilgauk, Laurenz Krüder und Jannik Höntsch. Silber und Bronze gab es für Madeleine Nussbaumer, Lisa Knörr, Sophie Beck, Vivien Odenwald, Laura Leiz, Katharina Thomas, Josuah Degen, Jan Heinzelmann, Dominic Bächle und Jonah Degen. Plätze in den Urkundenrängen ergatterten Sara Bächle, Sophia Schlothauer, Helena Nussbaumer und Marie Beck.

Vor allem durch die unzähligen persönlichen Bestleistungen haben sich nun 25 Konstanzer Schwimmerinnen und Schwimmer für die Badischen Meisterschaften in zwei Wochen qualifiziert. Besonders beeindruckend waren aber auch die Leistungen von Denis Vilgauk und Nikolaus Schlothauer, die die Pflichtzeiten für diesen Landeswettbewerb deutlich erfüllten, aber wegen ihres Geburtsjahrgangs (2000) erst im nächsten Jahr dort an den Start dürfen. Das Trainerduo Arlette Alexander und Kathrin Lüer blickt gespannt auf die Wettkämpfe in Karlsruhe, wo sicher noch die ein oder andere Leistungssteigerung zu erwarten ist. Ergebnisse