12.03.2020 11. Konstanzer Mainau-Cup auf unbekanntes Datum verschoben

11_konstanzer_mainau-cup_2020_abgesagt.jpgDer Coronavirus ist in Konstanz angekommen!

Liebe Mitglieder und Schwimmeltern,

der Schwimmklub Sparta Konstanz steht im engen Austausch mit den verantwortlichen Behörden im Landkreis Konstanz.
Aufgrund der sich stetig verändernden Situation werden täglich neue Risikoabschätzungen getroffen.

Da natürlich auch für uns die Gesundheit von Schwimmern und Trainern an oberster Stelle steht,
haben wir heute Abend entschieden, den für Samstag, 28. März 2020 geplanten 11. Konstanzer Mainau-Cup auf ein noch unbekanntes Datum zu verschieben.

Auch "Swiss Aquatics Water Polo" stellt den Meisterschaftsbetrieb in der Schweiz ein, wo auch unsere Wasserballer seit vielen Jahren in der 1. Liga Ostschweiz spielen! Weitere Informationen gibt es hier.
Der Schwimmklub Sparta Konstanz unterstützt natürlich auch diese Maßnahme.

Aktuell findet der Trainingsbetrieb ganz normal statt, die Teilnahme ist aber jedem freigestellt und natürlich bitten wir alle Mitglieder die aktuell kommunizierten Hygienemaßnahmen zu befolgen und bei Auftreten von Symptomen dem Training fern zu bleiben.

Über den aktuellen Stand werden wir Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Wir wünschen allen Betroffenen gute und schnelle Genesung!

Der Vorstand des Schwimmklub Sparta Konstanz