06.01.2012 3. Konstanzer Mainau-Cup Ausschreibung verfügbar

Liebe Schwimmfreunde, wir möchten Euch zu unserem 3. Konstanzer Mainau-Cup ins Hallenbad am Seerhein in Konstanz einladen. Zum dritten Mal findet der Mainau-Cup jetzt schon statt. Die jungen Schwimmer (JG 2003 und jünger) sollen in entspannter Atmosphäre Wettkampfluft schnuppern, sie müssen hierzu noch keinen Startsprung beherrschen, da im Wasser gestartet wird. Der Teil der Veranstaltung ist kein offizieller Wettkampf (also auch kein kindgerechter Wettkampf). Die Veranstaltung dient in erster Linie den Vereinen zur internen Sichtung für Kinder, die Spaß am Schwimmen haben. Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen unter Berücksichtigung der Wertungen des jeweiligen Wettkampfes. zur Ausschreibung

Neben 25m und 50m Strecken bieten wir wieder drei verschiedene Staffeln an. Jeder Teilnehmer/In darf max. 5 mal starten (inklusive Staffeln). Am Nachmittag findet wieder der Jugendwettkampf für die "Größeren" (Jahrgänge 1998 bis 2002) statt.Bei diesen Wettkämpfen wird natürlich normal vom Startblock und nach den Bestimmungen des DSV gestartet. Für genauere Infos schaut Euch bitte einfach die Ausschreibung im Anhang an und meldet Euch per mail falls noch etwas unklar ist. In unserem Vereinsheim, direkt unter der Schwimmhalle, wird für das leibliche Wohl gesorgt und die Kleinsten haben am So in einer Bastelecke Gelegenheit sich die Zeit zu vertreiben. Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen und hoffen Euch am Bodensee begrüßen zu dürfen.
--

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Stockburger
- Technischer Leiter -

Schwimmklub "Sparta" Konstanz e.V