18.05.2022 Premiere für Sparta Wasserballer im neuen Schwaketenbad

Am 29.06.2015 fand das letzte Spiel der Konstanzer Wasserballer im alten Schwaketenbad statt. Nach nun fast 7 Jahren gab es die Premiere mit zwei Spielen im neuen Bad. Erster Gegner war die Kombination SC Frauenfeld/WB Seuzach, bei der viele ehemalige Spieler  der Schweizer Nationalmannschaft noch aktiv sind. In der ersten Hälfte des Spiels hielten sich die Spartaner an die ausgegebene Taktik und konnten das Spiel eng gestalten, so dass es zu Beginn des dritten Viertels 6:6 stand. Leider ließ die Konzentration im weiteren Verlauf des Viertels stark nach und der Gegner konnte bis auf 6:12 davonziehen. Den letzten Spielabschnitt konnten die Gastgeber dann noch mit 3:2 für sich entscheiden, aber die 9:14 Niederlage nicht mehr verhindern.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Mauro Calcagno (TW), Itai Gilo (1), Sascha Trage, Matthias Maier,
Peter Tüzkö (1), Nandor Tary (3), Felix Vitt (1), Benjamin Züst (2), Elias Stalder,
Tibor Simon, Enrico Scirocco (1), Vincent Nolte, Michael Kramer

Im zweiten Spiel im neuen Bad war der SC Schaffhausen II der Gegner. Auch hier ging es in der ersten Hälfte des Spiels eng zu. Keine Mannschaft konnte mehr als 1 Tor Vorsprung erzielen und die Führung wechselte mehrmals.Erst im dritten Viertel gelang es den Spartanern sich abzusetzen, obwohl noch einige klare Torchancen ausgelassen wurden. So ging es mit einer 11:7 Führung in den letzten Spielabschnitt, in dem die Führung zunächst auf 6 Tore ausgebaut wurde, ehe in den letzten 3 Minuten die Schaffhauser noch 2 Tore erzielen konnten. Somit stand mit 13:9 der erste Sieg für Sparta Konstanz im neuen Schwaketenbad fest.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Mauro Calcagno (TW), Roland Keller (2), Sascha Trage, Matthias Maier,
Peter Tüzkö (3), Nandor Tary (3), Felix Vitt, Benjamin Züst (2), Elias Stalder,
Tibor Simon (2), Enrico Scirocco (1), Itai Gilo, Michael Kramer