28.06.2022 Top-10 Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften

Das erste Mal seit genau 10 Jahren konnte der SK Sparta Konstanz e. V. wieder Schwimmerinnen an den Start bei den offenen Deutschen Meisterschaften schicken. Marlene Pietzko, Nina Haake, Johanna Pietzko und Jana Clasen durften in Berlin ihr Können zeigen. 

Die Wettkampftage begannen am Donnerstag für die vier Konstanzerinnen mit der prestigeträchtigen 4x100 Meter Lagen-Staffel. Ihre Zeit von den Süddeutschen Meisterschaften konnten die Spartanerinnen von 04:45,36 Minuten auf 04:39,93 Minuten verbessern. Diese Glanzleistung wurde mit einem 15. Platz in der offenen Wertung belohnt. 

Am Freitag konnten die vier ihre gute Form erneut bei den 4x200 Meter Freistil beweisen. Dort konnten sie ihre Meldezeit von 09:27,37 Minuten um ganze 12 Sekunden auf 09:15,49 Minuten verbessern. Damit sind die Sparta-Damen die Neuntbesten auf dieser Strecke in ganz Deutschland. 

Der Plan der Konstanzerinnen ging auf, jede Starterin konnte bei den individuellen Teilstrecken ihre ewige Bestzeit unterbieten und somit zum Saisonhöhepunkt die Leistung perfekt abrufen.