20.11.2021 Niederlage für Sparta Wasserballer nach langer Pause

Manche konnten sich schon gar nicht mehr an das letzte Spiel der Konstanzer Wasserballer erinnern. Es fand am 07. März 2020 in der Traglufthalle der Therme statt, ehe dann die Saison wegen Corona abgebrochen wurde. 20 Monate danach gab es jetzt wieder das erste Spiel der neuen Saison in der 1. Liga Ostschweiz für die Spartaner. Da in der Hallensaison den Wasserballern zur Zeit noch kein geeignetes Bad zur Verfügung steht, findet das Training und zwei Spiele im Egelseebad in Kreuzlingen statt. Gegner im Eröffnungsspiel war die 3. Mannschaft des amtierenden Schweizer Meisters SC Kreuzlingen. Gegen die Nachbarstädter, die mit einer Mischung aus jungen Spielern und erfahrenen Erstligaakteuren antrat, konnten die Spartaner zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber dann liefen die Angriffe der Kreuzlinger wie geschmiert. Mit schnellen Kontern und platzierten Weitschüssen bauten die Thurgauer ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Bei den Spartanern, die denen es einige Neuzugänge gibt, klappte das Zusammenspiel noch nicht so gut und die Genauigkeit bei den Pässen ließ auch zu wünschen übrig.So stand am Ende eine 8:17 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Für Sparta Konstanz waren im Wasser (in Klammern erzielte Tore):

Mauro Calcagno(TW), Roland Keller (2), Sascha Trage, Matthias Maier,
Andreas Chatziioannidis, Nandor Tary (2), Felix Vitt, Benjamin Züst (3), Elias Stalder,
Tibor Simon (1), Jan Elsässer, Vincent Nolte, Michael Kramer