07.04.2022 Endlich wieder Wettkämpfe für die Masters

Nach über 2 Jahren Wettkampfpause sind auch die Seniorenschwimmer (die sogenannten Masters) wieder am Start. So war Marc-Peter Schambach als einziger zu den Int. Deutschen Mastersmeisterschaften über die langen Strecken nach Solingen gereist. Dort waren 542 Teilnehmer aus 198 Vereinen am Start. Mit guten 2:54,88 Min. über 200m Brust wurde er Vierter und verpasste knapp die Medaillenränge. Bei seinem 2. Start über 400m Lagen in 5:56,76 Min. wurde er Neunter.
Währenddessen hatten auch Dieter Höfel und Ulrich Gohl einen erfolgreichen Wettkampf beim 48. Int. Mastersmeeting in Villingen. Brustsschwimmer Dieter Höfel sicherte sich beide Titel über 50 und 100m Brust. Auch Ulrich Gohl gewann 2 Strecken 100m Brust und 100m Rücken. Über 100m Schmetterling wurde er Zweiter.
Nach dieser langen Pause war es für alle ein guter Einstieg in das Wettkampfgeschehen.